Uriginal - Paul Gisler

Uriginal - Paul Gisler
1952 bin ich im Kanton Uri geboren und in Altdorf aufgewachsen. Stark geprägt wurde ich durch den reichen kulturellen Nährboden meiner Familie und der engeren Heimat dieses Nord-Süd-Transitkantons.

In meiner Umgebung wurde viel musiziert, gesungen und (Theater) gespielt. All dies Einflüsse inspirierten mich, meine Gefühle und Gedanken in Poesie, Geschichten und Liedern auszudrücken.

 

Uriginal - D'Müüsig

Bereits in meiner Jugendzeit entstanden Liebes-, Lobes- und Lästerlieder. Diese sind geprägt von der kräftigen Bergwelt sowie dem reichen Erbe von überlieferten Traditionen und Werten.

Als "Flower-Power-Zeitgenosse" erlebte ich hautnah all die horizonterweiternden Einflüsse und Strömungen von Pop-, Folk-, Ethno- und Weltmusik. Diese wiederspiegeln sich hörbar im bunten Liedermix von Uriginal.

Uriginal - Die Band

Die Freude am gemeinsamen Musizieren, "Stegreifen" und Aufspielen war immer die Basis unserer Musik (Geteilte Freude ist bekanntlich mindestens doppelte Freude).

Uriginal ist somit ein offener Sammeltiegel von begeisterten Musiker-FreundenInnen.  (siehe Band-G'schicht.)

Nyywigkeitä

  • Neujahrspost

    Liebe Uriginal-Freunde... Das Jahr 2016 war für mich reich an «Tierischen-Inspirationen» ...... MEHR
    [27.12.2016/pg]